Kategorienarchiv: Homestay und Kurse in Osaka

- Homestay, Sprach- und Kulturkurse in Osaka -

Aug 21

Homestay in Osaka

In Osaka habe ich bei einer unheimlichen netten Gastfamilie gewohnt, bei der ich mich so wohl gefühlt habe, dass ich auf dem Rückweg meiner Tour noch ein zweites Mal dort Station gemacht habe – und begrüßt wurde wie eine alte Freundin! Es ist eine klassische japanische Familie, in der der Vater arbeitet und die Mutter …

Weiterlesen »

Aug 21

Unterricht in Teezeremonie in Sakai, Osaka

An meinem letzten Tag in Sakai bei Osaka habe ich die Chance genutzt, einen Aspekt der japanischen Kultur kennenzulernen, den ich bisher nur „von Weitem“ kannte: den japanischen Weg des Tees.   Ich hatte eine Einzelstunde bei Frau Terasaki, die mich in ihrem Zuhause in ihrem eigenen Teezimmer unterrichtet hat. Vom Teezimmer aus konnte man in ihren …

Weiterlesen »