«

»

Aug 26

Appartement in Kagoshima

image

Ich möchte euch gerne das kleine Appartement empfehlen, in dem ich gewohnt habe, als ich in Kagoshima war. Es liegt direkt an der Hafenpromenade und hat einen tollen Blick auf die Vulkaninsel Sakurajima. Die Besitzerin hat nach Spanien geheiratet und kommt nur ab und zu zu Besuch zurück. Damit das schöne Appartement nicht komplett leer steht, vermietet sie es an tageweise an ausländische Gäste weiter. Ihre Mutter, mit der ich mich sehr gut verstanden habe, kümmert sich um die schöne Wohnung, lässt die Gäste herein, kümmert sich um die Schlüsselübergabe und ist Ansprechpartnerin für alle aufkommenden Fragen. Sie hat mir auch tolle Ausflüge in die Umgebung empfohlen, zum Beispiel das alte Samuraidorf in Chiran und das heiße Sandbad in Ibusuki.

Zum Appartement selbst, es hat alles, was man als Reisender so braucht: einen Badbereich mit Dusche, Badewanne (o-furo), Toilette und Waschbecken, eine kleine Küche mit Kühlschrank und Mikrowelle, einen (begehbaren!) Schrank für Futons, Kissen, Bettwäsche und Gepäck und den Wohnbereich mit einem Stehtisch mit Barhockern, einem Fernseher, einer Klimaanlage und Platz für ein bis zwei Futons. Die Futons kann man tagsüber übrigens prima zum Sofa falten… :-) Alles klein aber fein, und sehr gemütlich.

Gerne und mit gutem Gewissen empfehle ich diese wunderschöne Wohnung weiter. Die Kontaktdaten bekommt ihr auf Anfrage. E-Mail an angie (at) tabitabi.de.