«

»

Nov 18

Wanderung auf der Vulkaninsel Sakurajima

IMG_0288Ich habe die Fähre von Kagoshima nach Sakurajima genommen, der Vulkaninsel, die man so schön von meiner kleinen Wohnung aus sehen kann. Als erstes habe ich das längste Fußonsen in Japan ausprobiert, und dann einen 3 km langen Spaziergang an der Küste entlang gemacht.

Der ganze Strand besteht aus schwarzem Lavagestein, Schwärme von Libellen fliegen umher, am Himmel kreisen große Raubvögel und es duftet nach Kiefernharz im Sonnenschein.

Es ist heiß, und ich hätte mehr Wasser mitbringen sollen. Macht nicht den gleichen Fehler wie ich und nehmt lieber zuviel als zuwenig mit!

An einem größeren Aussichtspunkt angelangt warte ich eine halbe Stunde lang auf den nächsten Bus, der mich dann in einem großen Bogen zu Fähre zurückbringen wird.